Weihnachtsfeier der Karateabteilung

Weihnachtsfeier der Karateabteilung

Die Weihnachtsfeier der Karateabteilung fand heuer direkt im Anschluss an die Weihnachtsshow statt. Eingeladen waren die Kinder und deren Eltern sowie die Erwachsenen Mitglieder der Karateabteilung und unser Pate, der Wenzel Kühn. Wir haben uns sehr über die große Anzahl unserer Gäste gefreut. Am Ende hatten sich gut sechzig lustige Karateka im Castello zum fröhlichen Weihnachts-Bowling eingefunden.

Währen die einen sich am guten Essen erfreuten und gesellig beisammen saßen, haben sich erst die Kids, dann später auch die Erwachsenen harte und oft auch lustige Wettkämpfe auf der Bowlingbahn geliefert.

Sensei Dirk wurde in besonderem Maße von seinen Schützlingen geehrt. Seine Schüler überraschten ihn mit einem gespielten Stück, in welchem sie die Rolle mit ihm tauschten und die eigene Prüfungsvorbereitung, aus seiner Sichtweise darstellten. Die Humorvolle Darbietung war der Höhepunkt des Abends.

Zudem wurden noch einige Preise vergeben. So wurden die Sensibelchen des Trainings gekürt, aber auch die Leistung des Trainers und der Prüflinge während der Prüfungsvorbereitung Wert geschätzt.

Die Karateabteilung kann sich über zwei neue Dan Träger (Schwarzgurte) freuen. Sandra Künzel und Hakan Menevse bestanden die Prüfung zum 1. Dan mit Bravur! Bettina Kreibiehl hat ihre Prüfung zum 2. Dan ebenfalls mit Lob und Anerkennung der Prüfer mit sehr gut bestanden.

Die Eltern haben sich bei den Trainern der Kinder mit einem Präsent bedankt. Vielen Dank dafür – wir haben uns sehr gefreut.

Die Abteilungsleitung bedankt sich bei allen Mitgliedern und Freunden.