Cornhole

SVGB Description

 

Noch muss Cornhole dem breiten Publikum so richtig bekannt werden – doch wir arbeiten daran. Eine Gruppe „Sackerlschmeißer“ hat sich zusammengetan und beim SVGB im Oktober 2023 die Cornhole-Gruppe ins Leben gerufen – und im März 2024 wurde offiziell eine Abteilung mit anfangs 29 Mitgliedern gegründet.

An sich ist Cornhole simpel: Zwei Bretter, acht Sackerl und zwei Spieler – dann beginnt das Werfen. Jeder kann es spielen, egal ob Jung oder Alt. Kommt man nicht so weit, schiebt man die Bretter einfach ein bisschen mehr zusammen; acht Meter ist die Distanz – gemessen von Kante zu Kante – auf die offiziell gespielt wird. Kommt vorbei, probiert es aus.

Weitere Informationen und regelmäßige Updates gibt es auf Facebook („Cornhole SVGB“) sowie auf Insta („cornhole_svgb“). Wir freuen uns auf euch!

 

Abteilungsleiter: Alexander Nöbauer

stv. Abteilungsleiter: Manuel Spielberger

Kassier: Peter Turneretscher

Donnerstag und Sonntag jeweils ab 19 Uhr in der Stockschützenhalle im Alzstadion.