Cornhole-Tag mit den bayerischen Nachbarn

Cornhole-Tag mit den bayerischen Nachbarn

Großer Besuch in den heiligen Cornhole-Hallen im Alzstadion: Die „benachbarten“ Vereine aus Ebersberg und Nürnberg waren am vergangenen Sonntag, 7. Januar, in Burgkirchen zu Gast, unter ihnen der ehemalige Europameister und deutsche Nationalspieler René Schindler. 24 Spieler gingen beim Gaudi-Turnier an den Start, das über viele Stunden die Treffsicherheit der „Sackerlschmeißer“, wie man im Sportverein und darüber hinaus mittlerweile genannt wird, forderte. Viel wichtiger als das Ergebnis waren aber der erste Austausch, das Netzwerken, die neuen Erfahrungen und die vielen interessanten Gespräche über das, was uns als drei Monate alte Gruppe erst noch alles bevor steht, denn: 2024 starten die Cornhole-Spieler erstmals in der neugegründeten DCO-Bundesliga. Einen ersten Vorgeschmack haben die Aktiven erhalten – und es wird sicherlich nicht das letzte freundschaftliche Aufeinandertreffen bleiben.

 

Danke an Gabi und Thomas Osterkamp für die Bilder.

 

Cornhole-Trainingszeiten: Immer donnerstags und sonntags ab 19 Uhr in der Stockschützenhalle im Alzstadion.