Dienstags-Radler – Meier-Helmbrecht-Weg 9.4.2019 (2)

Dienstags-Radler – Meier-Helmbrecht-Weg 9.4.2019 (2)

Tour 2/2019 über Hochburg-Ach nach Gilgenberg auf dem „Meier-Helmbrecht-Weg“ am Dienstag, 9.4.2019

Das Wetter war deutlich besser als vorhergesagt – welche Freude! 23 Radler starten in Burgkirchen und fahren über Burghausen/Wanghausen nach Hochburg-Ach. Hochburg-Ach ist ein wichtiger Halt: beim Bäcker Reschenhofer gibt es Brezen und Semmel und Brot, das schmeckt einfach! Manche sagen, sie fahren hauptsächlich wegen des Bäckers mit..
Auf dem Weg gibt es einiges zu entdecken bzw. zu erfahren über den Bauernsohn Helmbrecht, seinen Weg zum Raubritter, sein sündhaftes Leben und sein schreckliches Ende.
In Gilgenberg machen wir Rast und können unser Mittagessen beim Scharinger auf der Terrasse genießen. Wer hätte das am Vortag gedacht! Als Rückweg wählen wir Überackern und Duttendorf. Eine abwechslungsreiche Tour!