Lehrgang zur Prüferlizenzverlängerung im SV Gendorf Burgkirchen

Lehrgang Prüferlizenzverlängerung

Lehrgang zur Prüferlizenzverlängerung im SV Gendorf Burgkirchen

In unserem Alzstadion wurde am vergangenen Wochenende der Prüferlizenz-Lehrgang des Ju-Jutsu Verband Bayerns ausgerichtet. Sowohl der Neuerwerb als auch die Verlängerung bereits bestehender Lizenzen war hier möglich. Die Prüferlizenz erlaubt es dem Ju-Jutsuka Vereinsprüfungen abzuhalten. Damit die Prüfer aus ganz Bayern einheitlich geschult werden hält der Prüfungsreferent Michael Guttner mehrmals im Jahr Lehrgänge in unterschiedlichen Vereinen ab. Unterstützt wurde Guttner vom bayerischen Landestrainer der Fighting Disziplin Christian Bold. 20 Dan-Träger nahmen die Möglichkeit zur Weiterbildung an. Unterstützung erhielten die Prüfer von unseren Nachwuchskämpfern, die beispielhaft Techniken vorzeigten, über die die Prüfer und Prüfer-Anwärter dann diskutieren konnten.

Da der Lehrgang im heimischen Alzstadion stattfand wurden die Matten aus dem Dojo in Holzen verlagert. Zusammen mit der Karate-Abteilung haben die Gendorfer Ju-Jutsuka das leere Dojo genutzt, um die alljährliche Putzaktion umzusetzen. Die Matten und Fenster wurden geputzt, die Schränke wurden ausgeräumt und sortiert und sogar die Dachbalken wurden von Staub befreit. Vielen Dank hier an alle Helfer!