Die Karateka des SVGB auf Erfolgskurs beim Schwaben Cup in Monheim

Die Karateka des SVGB auf Erfolgskurs beim Schwaben Cup in Monheim

Die Leistungssportler der Karateabteilung reisten am Samstag, den 02.07.2022 nach Monheim zum Schwabencup, einem stark Besetzten, offenen Turnier im Leistungs- und erstmals auch im Nachwuchsbereich.

Unsere zehn Sportler nahmen an insgesamt 16 Bewerben teil und konnten davon 12 mal Edelmetall abräumen. Mit vier mal Gold und acht mal Silber wurden alle Anstrengungen im Training belohnt.

Überragend war Lisa Gebauer, die sowohl in Kata als auch in Kumite sich den ersten Platz überlegen sichern konnte.

Die Ergebnisse im Überblick:

Lisa Gebauer Platz 1 Kata Female U14, Platz 1 Kumite Female U14 -44 kg

Milena Ivankovic Platz 1 Kumite Female U14 Nachwuchs

Diana Koll Platz 1 Kumite Female U16 open

Leonie Gebauer Platz 2 Kata Leistungsklasse, Platz 2 Kumite Female U18

Ilayda Yasmin Kacar Platz 2 Kata U16, Platz 2 Kumite Female U16 open

Stela Sedmak Platz 2 Kumite Female U14 open

Gabrijel Komljenovic Platz 2 Kumite Male -63kg

Kaan Kacar Platz 2 Kata Nachwuchs

Tim Kinka Platz 2 Kata Jugend

Christian Reichert und Mario Ivankovic konnten beim „Reinschnuppern“ in den Wettkampf erfreuliche 5 Plätze erringen.

Herzlichen Glückwunsch Eure Abteilungsleitung und eure Trainer.