Karate-Prüfung 2020 im SVGB

Karate-Prüfung 2020 im SVGB

Am 31.10.2020 stellten sich die Jugendlichen und Erwachsenen der Karateabteilung im SVGB der jährlichen Herbst/Winter Prüfung im Karate. Geprüft wurden entsprechend des straffen Prüfungsprogrammes praktische und theoretische Kenntnisse. Je nach angestrebtem Gürtelgrad, wurden die Grundtechniken und Kombinationen im Stand, der Bewegung und in der Kata geprüft. Die Angriffs- und Abwehrtechniken konnten, aufgrund der Abstands- und Hygieneregeln, nur mit ausreichen Abstand geprüft werden und der freie Kampf musste sogar ganz ausfallen. Ersetzt wurde dieser durch Prüfung von festgelegten Angriffen und Abwehrtechniken in der Bewegung, dem Jiju – Ippon Kumite.

Am Ende der sehr Anspruchsvollen Prüfung konnten Prüfer und Prüflinge sehr zufrieden sein. Alle Prüflinge haben ihre Prüfung nach guter Vorbereitung mit Erfolg bestanden.

Domo Arigato allen. Dran bleiben – nach der Prüfung ist vor der Prüfung!