Verleihung der Sportabzeichen 2018 und Auftakt in das Sportabzeichen 2019

Verleihung der Sportabzeichen 2018 und Auftakt in das Sportabzeichen 2019

Am Mittwoch, 15.05.2019 ab 17:30 Uhr im “Sommer”-Stüberl verleiht der SVGB die Sportabzeichen des Jahres 2018 an die Absolventen.

Geplant ist, die Verleihung gemeinsam mit den Erwachsenen und Kindern/Jugendlichen durchzuführen. Die Kinder und Jugendlichen die das Sportabzeichen 2018 absolviert haben treffen sich schon um 16.00 Uhr am Alzstadion.

Um 17:30 Uhr beginnt dann die gemeinsame Verleihung der Sportabzeichen im „Sommer“-Stüberl. Alle, die das Sportabzeichen 2018 absolviert haben sind recht herzlich zur Verleihung eingeladen.

Im Anschluss an die Verleihung der Sportabzeichen wird als Kickoff für 2019 der erste Abnahme- bzw. Trainingstermin durchgeführt.

Der SVGB will die Disziplinen des Sportabzeichens jetzt noch methodischer trainieren, damit die Prüfungen dann leichter fallen. Das Sportabzeichen soll zudem noch mehr die ganze Familie gemeinsam zur Fitness motivieren.