Trotz Niederlagen ein Erfolg

Trotz Niederlagen ein Erfolg

Letzten Samstag veranstaltete unsere U16 Flag Mannschaft ihr erstes von zwei Heim-Hallenturnieren beim SV Gendorf Burgkirchen. Gegner waren die aus der Feldseason bekannten Traunreut Munisiers und Rosenheim Rebels, sowie die uns noch unbekannte Mannschaft der Straubing Spiders.

Gespielt wurden 2x 12 Minuten mit 2 Minuten Halbzeitpause auf einem markierten Flagfootballfeld in der Halle des SV Gendorf Burgkirchen. Die Spiele waren für unsere Mannschaft ein Wechselbad der Gefühle, da sie sich leider gegen alle drei Gegner geschlagen geben mussten.

Im ersten Spiel waren die Traunreut Munisiers die Gegner, wobei sie von vielen nicht direkt als solche gesehen wurden. Man kennt sich immerhin von vergangenen Turnieren, von Freundschaftsspielen und durch die Spielgemeinschaft mit unserer U19 Tackle Mannschaft. Nichts desto trotz wurde alles gegeben und man merkte den Kindern im ersten Spiel eindeutig an dass sie nervös waren. Am Ende mussten wir uns mit 33 : 07 geschlagen geben.

Das zweite Spiel wurde gegen die Rosenheim Rebels bestritten und war in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie. Nach der ersten Halbzeit waren die Rebels nur einen Touchdown in Führung. Die zweite Hälfte lief für unsere Flaggies dann nicht mehr so ausgeglichen, was dazu führte dass der Sieg mit 32 : 06 an die Rebels ging.

Das dritte und letzte Spiel in Gruppe 5, der Hallenseason des AFVBY, lief gegen die Straubing Spiders, die unseren Kindern noch unbekannte Gegnern. Die Kids merkten allerdings schnell dass diese Mannschaft ein ganz anderes Kaliber ist, wie die uns bekannten. Technisch und Körperlich waren die Spiders auf einem anderen Niveau und das mussten manche unserer Kinder schmerzhaft am eigenen Leib erfahren. Am Ende siegten die Spiders mit 43 : 06.

Ein positives Erlebnis war den Kids zum Schluss noch vergönnt. Das Freundschaftsspiel gegen die Kirchdorf Wildcats. Eine Partie auf Augenhöhe, die beiden Mannschaften großen Spaß gemacht hat und unseren Kids gezeigt hat dass sie keineswegs zu unterschätzen sind. Die Schlusspartie ging mit 26 : 25 nur ganz knapp an die Wildcats.

Trotz vieler enttäuschter Gesichter bei den Kindern bleibt zu sagen, dass sich die spielerische Leistung der Mannschaft im Vergleich zu letzter Season um ein vielfaches verbessert hat. „Allein in diesem Turnier erreichten unsere Kids mehr Touchdowns als in der gesamten Vorjahresseason“ sagt Headcoach Basti mit sichtlich Stolz in den Augen. „Jetzt geht es an die Feinjustierung bzw das schleifen unserer ungeschliffen Talente“

Am Schluss bleibt nur noch zu sagen dass wir uns bei allen Zuschauern, den Eltern, den Helfern hinter den Kulissen und natürlich den Mannschaften die zu Gast waren für diesen Turniertag bedanken und wir freuen uns auf die Revange am 09.03.2024.