SVGB Montagsradler beschließen Saison 2021

SVGB Montagsradler beschließen Saison 2021

Mit dem dritten Sonntag im Oktober wird seit jeher das Kirchweihfest, in Altbayern der „Kirta” gefeiert.
So beenden auch seit Jahren die Montagsradler des Sportvereins Gendorf Burgkirchen (SVGB) die Saison mit dem traditionellen Entenessen im Gasthaus Wanghofer in Eschetshub.
Bei der letzten Radtour in diesem Jahr am „Kirtamontag”mit sieben Radlern – die übrigen 19 Teilnehmer kamen wegen des dichten Nebels lieber mit dem Auto –
ließ die Sprecherin des Dreierteams, Rosmarie Kühn, die vier Sommermonate Revue passieren. Coronabedingt konnte heuer erst Mitte Juni zu den Radtouren gestartet werden.
In ihrer Bilanz ließ sie wissen, dass bei den 19 Radtouren in den meisten Fällen angenehmes Wetter vorherrschte. Insgesamt wurden heuer 870 Kilometer zurückgelegt.
Von 37 km Mindeststrecke bis 59 km Weiteststrecke war alles dabei mit einem Ausreißer von 68 km nach Tettenhausen.
Insgesamt beteiligten sich nach Rosmarie Kühns Ausführungen 309 Radler von unterschiedlich 12 bis 22 Teilnehmern.
Besonderheiten waren die Umrundung der Heimatgemeinde Burgkirchen mit 57 km mit Alois Remmelberger sowie der Marterl- und Kapellenweg um Unterneukirchen mit 54 km.
Erfreut war Rosmarie Kühn darüber, dass alle Radtouren unfallfrei und in harmonischer Weise stattfanden und bedankte sich insbesondere bei ihren beiden treuen Helferinnen Traudl Schwarz und Renate Viereck.

Text und Foto: ANA 30.10.2021 / luh

Erkundung der Heimatgemeinde Burgkirchen mit Alois Remmelberger