Silvester Flagfootball Turnier ein voller Erfolg

Von Jung bis Alt alles dabei

Silvester Flagfootball Turnier ein voller Erfolg

Am 31. Dezember hatte für einige das lange warten ein Ende. Das jährliche Silvester Flagfootball Turnier der Crusaders, welches für die Footballer schon Tradition ist, fand erstmals in Burgkirchen statt.

Mit über 70 Sportbegeisterten gab es genug Teilnehmer um 8 Mannschaften zu stellen. Aufgeteilt wurde fair, sodass jeder die Chance auf den Sieg hatte. Jedes Team bestand gleichermaßen aus aktiven Spielern der Tackle Seniors, Tackle U19, Flag Seniors, Flag U16, Flag U13 sowie den Interessierten Eltern, Geschwistern oder Freunden, die wenig bis kaum Erfahrung mit diesem Sport haben.

Im Vordergrund stand der Spaß, das Zusammensein mit Gleichgesinnten, der Sport und der Wille das Jahr sportlich zu beenden. Wie jedes Jahr kam man in den Genuss zu sehen wie Jung und Alt, klein und groß, bekannt und unbekannt zusammen ein einzigartiges neues Team gebildet haben und sich aufeinander verlassen mussten und auch konnten.

Nach kurzem Training in den neu gebildeten Teams, ging es auch schon los mit den ersten Spielen. Gespielt wurden je 12 Minuten auf dem Flagfootball Feld, welches vorab in der Sporthalle des Alzstadions vorbereitet wurde.

Ehrgeiz, Spaß, Mut und der eiserne Wille zu gewinnen brachte die Mannschaften dazu alles zu geben, über sich hinauszuwachsen und sich in Richtung Finale zu kämpfen. Doch wie bei jedem Wettbewerb konnte es nur einen Sieger geben. Auf dem dritten Platz landete das Team „Tweety“ von Nicki Steinborn, auf dem zweiten Platz das Team „Pink Fluffy Unicorn“ von Sebastian Steinborn und den ersten Platz erkämpfte sich in einem harten, knappen Finale Team „Alter vor Schönheit“ von Kai Fiedler. Ganz zur Freude der drei, denn als Trainerin der U13 Flag sowie den Headcoaches der U13 und U16 Flag, zeigten Nicki, Kai und Sebastian ihren Schützlingen in bester Manier, immer ihr bestes zu geben und als Team zusammen zu arbeiten. Denn alle drei sagten dass sie ohne ihr Silvester Team und ohne den Einsatz jedes einzelnen Team Mitglieds, diesen Erfolg nicht hätten verbuchen können.

Nach der Siegerehrung ließ man den Nachmittag bei gemütlichem beisammensitzen, entspannt im Sommerstüberl ausklingen.

 

Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen:

Wir freuen uns schon auf das nächste Silvester Flagfootball Turnier und wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr.