Sehr erfolgreiche Bayerische Meisterschaft 2023 in Karate der Jugend und Junioren.

Sehr erfolgreiche Bayerische Meisterschaft 2023 in Karate der Jugend und Junioren.

Am 8. Juli 2023 fanden die Bayerischen Meisterschaften 2023 der Jugend und Junioren in Fürth statt. Der SVGB war vertreten mit acht Leistungssportlern der Karateabteilung und stellte einen Kampfrichter.

Die Meisterschaft dient der Qualifizierung zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 2023. Die Bayerischen Meister und Vizemeister sind direkt qualifiziert und die Bronze Medaillengewinner kommen in die enge Auswahl der Landestrainer.

Die Ergebnisse und die Platzierungen unseres Teams sprechen für sich!

Gabrijel Komljenovic krönte seine Leistungen mit dem vierten(!) Meistertitel in Folge!

Lisa Gebauer schaffte es diesmal wieder ganz nach oben und errang den Titel der Bayerischen Meisterin vor ihrer Vereinskollegin Milena Ivankovic, welche sich den Vizemeister Titel sicherte.

Rober Henning errang trotz einer unnötigen Disqualifikation eines seiner Kämpfe Platz zwei und somit den Titel des Vizemeisters.

Tuana Menevse und Leonie Gebauer belegten am Ende des Wettkampftages Platz drei in ihren Gewichtsklassen und errangen Bronze.

Ilayda Kacar schrammte trotz sehr guter Leistungen knapp am Podest vorbei und wurde fünfte. Sie hatte mit einigen Bundeskaderathletinnen sehr starke Konkurrenz, beeindruckte aber durch Ihre Leistungen ihre Trainer und Vereinskollegen.

Im Teamwettbewerb errangen Lisa Gebauer, Milena Ivankovic, Tuana Menevse und Stela Sedmak den dritten Platz und somit Bronze!

Vier von acht SVGB Athleten konnten sich somit direkt für die Deutschen Meisterschaften in Karate qualifizieren, drei weitere bangen noch um ihre Nominierung durch die Landestrainer.

Die Abteilungsleitung und alle Trainer sind sehr stolz auf die großartigen Leistungen und die Erfolge unserer Leistungsträger.