Großer Erfolg für die Badminton-Spieler des SV Gendorf Burgkirchen

Großer Erfolg für die Badminton-Spieler des SV Gendorf Burgkirchen

Die Truppe um Teamkapitän Christian Goblirsch hat sich in der Hobbyliga für die Kreise Altötting und Mühldorf souverän die Meisterschaft gesichert. Kleiner Wermutstropfen: Nachdem viele Mannschaften in den letzten Jahren sukzessive ihre Teams zurückgezogen hatten, nahmen in dieser Saison nur drei an der Runde teil: Neben den Burgkirchnern waren dies der TV Altötting und SV Aschau.

Alle vier Spiele – jeweils zwei gegen jeden Gegner, einmal zu Hause und einmal auswärts  – gestalteten die Burgkirchner siegreich. In Altötting gab es einen 4:2-Erfolg, genauso wie zu Hause zum Saisonabschluss am Montag. Gegen Aschau setzte sich die SVGB-Truppe zuerst 5:1 durch, ehe sie Mitte Juni im Landkreis Mühldorf 4:2 gewann. „Wir haben eine richtig gute Runde gespielt“, ist der Teamkapitän stolz auf den Erfolg.  Zum Burgkirchner Erfolg beigetragen haben neben ihm Irmi Nöbauer, Kaspar Froch, Alexander Nöbauer, Stefan Nieß und Carsten Adert. Den zweiten Platz der Hobbyliga-Runde schnappte sich Altötting, Dritter wurde Aschau.