Dienstags-Radler – Wasserburg 30.7.2019 (21)

Moorlehrpfad

Dienstags-Radler – Wasserburg 30.7.2019 (21)

Die Wasserburg-Tour am 30.7.2019 beginnt in St.Leonhard am Buchat kurz nach Schnaitsee. Das Wetter ist ideal zum Radln. Wir machen einen kurzen Halt in Amerang und erkunden dann den Moorlehrpfad. Beeindruckend und einen Abstecher wert!
Wir lernen Bademöglichkeiten auf dem Weg nach Griesstätt kennen und wissen, dass wir beim nächsten Mal die Badesachen mitnehmen.
Der Weg nach Rott am Inn fordert uns kurz vor der Einkehr nochmals mit einem ordentlichen Anstieg. Wie fast immer:  im Biergarten, die Sonne scheint, es ist angenehm warm und es schmeckt beim Bräu.
Die Rokokokirche in Rott ist sehenswert, nur leider selten offen.
Unser Weg führt weiter nach Attel, wieder mit einem kurzen, heftigen Anstieg. Die Wallfahrtskirche beeindruckt uns jedesmal neu, und dieses Mal erfahren wir bei einer zufälligen Führung Interessantes  über die Geschichte des Klosters und der Wallfahrt.
Der Weg nach Wasserburg ist kurzweilig, wir lassen es laufen und freuen uns an der schönen Umgebung. In Wasserburg landen wir beim Rathaus zum fast schon obligatorischen Eis!
17 Teilnehmer radeln ca. 75 km bei ca. 670hm. Im Schnitt 18km/h.

 

Schöner Ausblick..

Schöner Ausblick.. Moorlehrpfad Freimoos

Einen Abstecher wert - Moorlehrpfad

Einen Abstecher wert – Moorlehrpfad Freimoos

Eis in Wasserburg - einfach köstlich

Eis in Wasserburg – einfach köstlich