SVGB Karate Kader beim EUROCUP 2019 in Zell am See!

SVGB Karate Kader beim EUROCUP 2019 in Zell am See!

Die Kinder, Schüler und Kadetten der Karate-Abteilung des SVGB fuhren mit ihren Trainern und Eltern am 18. Mai nach Zell am See zum Eurocup 2019.

1024 Starter aus 129 Karate Vereinen 19 Nationen waren am Start!

Das Kata Team Male U10 mit Christoph Berreiter, Raphael Engler und Robert Henning errang den 2. Rang und gewann Silber 🥈.
Unser Kata Team Female U14 mit Lisa und Leonie Gebauer sowie Maria Pavlinovic konnte sich bis ins kleine Finale kämpfen und errang dann noch die Bronze Medaille 🥉. In derselben Klasse gingen auch Miriam Hadziavdic und ihre Teamkolleginnen Julia und Verena Mayer an den Start. Mit Platz 5 kann das junge, neu zusammengestellte Team bereits den ersten Achtungserfolg verbuchen.

In den Kumite Disziplinen traten Tuana Menevse, Julia Nikolajsin, Gebauer Leonie und Gabrijel Komljenovic an. In einem sehr starken Teilnehmerfeld konnte sich Tuana in der Kategorie Kumite Female U12 durchsetzen und erkämpfte sich Bronze🥉. Julia und Leonie trafen gleich in der ersten Runde auf die stärksten Kämpferinnen und späteren Finalistinnen und schieden leider früh aus. Gabrijel hatte anfangs noch etwas Startschwierigkeiten, konnte sich aber nach beherzten Kämpfen in der Trostrunde noch Platz 3 und somit Bronze erkämpfen🥉.

Insgesamt konnte sich unser Verein im Gesamtklassement Platz 38 von 129 angetretenen Vereinen sichern!

Wir sind sehr stolz auf unsere Kämpfer. Danke den Trainern für die Vorbereitung und den vielen helfenden Händen der Eltern und Betreuer.

Die Abteilungsleitung