Premiere! Kobudo-Lehrgang in Österreich!

Premiere! Kobudo-Lehrgang in Österreich!

Die Kobudokas des SVGB zu Gast bei Freunden!

Die Karate-Abteilung des SVGB hat erstmalig, zusammen mit dem Karate-Verein Shotokan Neumarkt am Wallersee, einen hochkarätigen Kobudo-Lehrgang organisiert und ausgerichtet. Die SVGB Trainer Mirjana und Mario Pavlinovic waren zuvor schon als Gasttrainer eingeladen worden, um die Grundlagen und den Umgang mit dem Bo (Langstock) zu vermitteln. Gemeinsam wurden schon Lehrgänge besucht und die Schulbank bei der Ausbildung zum Kampfrichter gedrückt. Bei einer dieser Gelegenheiten, wurde die Idee eines grenzübergreifenden Lehrgangs geboren und folglich auch umgesetzt.

Am 14. April war es dann endlich soweit. Gut 30 Teilnehmer aus Bayern, Sachsen, Oberösterreich und dem Salzburger Land folgten unserer Einladung. Unter der Anleitung der Experten, Sensei Jamal Measara (8. Dan) und Sensei Werner Bachhuber (3. Dan), wurde in insgesamt sieben Trainingseinheiten der Umgang mit dem Bo, den Tonfa, den Sai Gabeln und dem Nunchaku trainiert.

An dieser Stell bleibt uns nur noch allen Teilnehmern, dem Gastgeber, Herrn Reiner Kittl und seinem Team sowie den Senseis Measara und Bachhuber vielen herzlichen Dank für dieses großartige Event zu sagen!

Freunde zu Gast bei Freunden!