Dienstags-Radler – Bockerlbahn 14.5.2019 (7)

Dienstags-Radler – Bockerlbahn 14.5.2019 (7)

7. Radltour am 14.5.2019 von Schönau auf dem Bockerlbahnradweg; ca. 73 km / 19 Teilnehmer

Wetterbedingt haben wir uns kurzfristig für eine andere Tour entschieden. Und wir waren gut beraten: es war zwar nicht gerade heiß, aber die Sonne kam immer wieder durch und es blieb trocken.
Zur Tour: Der Bockerlbahnradweg startet in Pfarrkirchen und führt bis Landau und hat so eine Strecke von ca. ca. 50 km. Aus verschiedenen Gründen starten die Di-Radler in Schönau, und die Tour haben wir auch etwas abgeändert: wir fahren bis Wildthurn kurz vor Landau und biegen dann beim Schloß auf den Weg ins Vilstal ab. Nach der Mittagspause in Exing “Zum Alten Brauhaus” setzen wir unsere Tour fort auf dem Vilstalradweg und sind dann ab Roßbach auf dem Kollbachradweg wieder Richtung Arnstorf unterwegs. Nach Mariakirchen geht es dann auf und ab über Kleinmünchen Richtung Schönau.
So fahren wir eine abwechslungsreiche Strecke von ca. 73 km und ca. 600hm.