2. Newsletter

2. Newsletter

Liebe Freunde der Tennisabteilung,

 

heute wollen wir Euch einen kleinen Überblick geben, was sich seit Saisonbeginn alles getan hat:

  1. Frühjahrsinstandsetzung

Durch die vielen fleißigen Helfer und unseren äußerst engagierten Platzwart Georg haben wir diese Saison wieder top Plätze zum Spielen. Bedanken möchten wir uns auch bei zahlreichen Brotzeitspendern, die somit für unsere Verpflegung sorgten.

  1. Renovierung

Die beiden Umkleideräume sind nun fertig renoviert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen…

 

  1. Grillabend

Der erste Grillabend der Saison war ein voller Erfolg. Es trafen sich Alt und Jung zu einer geselligen Runde. Vielen Dank an Stephan, den Grillmeister, der es hervorragend geschafft hat, 30 Personen gleichzeitig mit Würstl und Fleisch zu versorgen. Feucht fröhlich wurde bis in die Nacht hinein gefeiert. Der nächste Grillabend findet übrigens am 5. Juli ab 19 Uhr statt. Würden uns freuen, wenn dieser wieder so gut angenommen wird. J

  1. Vereinsmeisterschaft

Unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft findet vom 9. 7. – 28. 7. statt. Die Endspiele sind am 28. 7 mit anschließendem Sommerfest. Die Anmeldegebühr pro Person beträgt 10 € (dafür ist das Essen am Sommerfest frei). Die Listen zur Anmeldung hängen bereits am Tennisplatz aus.

Für unsere älteren Vereinsmitglieder bieten wir heuer ein Seniorendoppel an. Diese Konkurrenz richtet sich an die Tennisbegeisterten ab 60 Jahren. Anmelden können sich Herren-, Damen- oder Mixed-Doppel, die untereinander den Vereinsmeister ausspielen. Bei Fragen könnt ihr Euch gerne an Tanja Steiner (08679 5206) wenden. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme!

  1. Änderung des Ausflugsziels am 15. August

Leider können wir den Ausflug an den Chiemsee nicht durchführen. Als Ersatzveranstaltung ist nun eine Plättenfahrt auf der Salzach geplant.

Termin: 15.08.18

Uhrzeit: 13.00 Uhr oder 14:00 Uhr von Tittmonig

Dauer: 90 min

Preis pro Person: 17,- oder 20,- Euro

Uhrzeit und Preis richten sich nach der Anzahl der Anmeldungen. Damit wir planen können, bitte bis zum 8.7.18 in die Liste am Tennisplatz eintragen. Dies gilt dann als verbindliche Zusage. Wenn wir dann die Anzahlt der Teilnehmer wissen, gibt es detaillierte Infos.

  1. Homepage

Auf der Internetseite des SV-Gendorf-Burgkirchen sind wir mit unserer neuen Homepage vertreten. Dort könnt ihr alles über unsere Abteilung erfahren und aktuelle Informationen abrufen: https://www.svgb.de/svgb/tennis/

  1. Datenblatt

Zur Erinnerung ist im Anhang nochmal das Datenblatt angehängt… wer dies noch nicht ausgefüllt hat, möchten wir darum bitten, dies demnächst zu machen, damit wir wissen, welche Fotos etc. wir auf die HP hochladen können.

 

 

Dann wünschen wir eine gute Zeit und hoffen auf baldiges Sehen bei dem nächsten Grillabend, der Vereinsmeisterschaft und und und… J

Eure Vorstandschaft